NEWS!

Alles gut?

Das liebe Wetter, immer ein Thema. Eines sollte Ihnen bewusst sein: Makkum liegt nicht am Mittelmeer! Das bedeutet, dass Wetter kann durchaus auch im Sommer wechselhaft (im Übrigen heißt wechselhaft nicht schlecht oder gar Dauerregen) sein. Dafür haben Sie aber auch nicht unter brütender Hitze zu leiden. Eigentlich geht, sehr zum Wohlgefallen der Segler und Surfer immer eine leichte Brise. Trotzdem sind die Wassertemperaturen meist angenehm, denn das Ijsselmeer ist recht flach und wenige Tage Sonnenschein lassen die Wassertemperaturen nach oben schnellen.

Frühjahr

Für Surfer und Segler ideal. Wind und Wasser – was braucht man mehr? Wir haben auch schon an Ostern unsere Füsse in das Ijsselmeer getaucht ohne auf Eisschollen getreten zu sein. Dafür ist es schön die Natur wachsen, blühen zu sehen. Neben den Surfern schätzen besonders die Erholungssuchenden diese Zeit.

Sommer

Die weiße Perle von Makkum lockt – so nennt man diesen tollen Strand. Man kann Abends lange draußen sitzen und den Sommer, die Meeresluft genießen. Einen Vorteil hat die fast immer vorhandene Prise: die Mücken, zwangsläufig überall auf der Welt dort zu finden wo Wasser ist, werden oft einfach „weggeweht“ und gelangen so erst gar nicht auf die windgeschützte Terrasse.

Herbst

Wieder eine Hochzeit für Segler und Surfer, der Wind wird stärker, die Segel werden kleiner. Aber auch Ende Oktober gibt es noch warme und schöne Tage. Ideal für die Ruhesuchenden.

Winter

Beschaulich die Weihnachtszeit in einem anderen Land genießen oder das neue Jahr am Meer beginnen? Mit dicker Jacke und Mütze sich den Stress aus dem Kopf pusten lassen? Da sind sie in Makkum genau richtig!